Image by Clay Banks

Coaching für Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams

Vom ICH, zum DU, zum WIR

Es macht keinen Sinn zu versuchen, eine andere Person zu motivieren, indem man an Werte appelliert, die diese nicht hat.

Steven Reiss, Amerikanischer Psychologe (1947 - 2016)

Vom ICH, zum Du, zum WIR

Wenn man weiß, wer man selbst ist, welche Stärken und Entwicklungspotenziale man hat, dann hat man auch ein besseres Verständnis für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen und im Ergebnis für das gesamte Team. Deshalb coache ich im Unternehmenskontext bevorzugt in 3 Schritten:

1. Die Führungskraft

2. Die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

3. Das gesamte Team

Du möchtest Dich selbst besser kennenlernen und verstehen wie Du „tickst“? 

Du möchtest Dich in Einklang mit Deinen Werten und Überzeugungen persönlich und beruflich weiterentwickeln?

Du möchtest Deine Unternehmer- oder Führungsrolle reflektieren und Deine Führungseffizienz optimieren?

Du möchtest die Potentiale Deiner Mitarbeiter besser nutzen und ihre Leistungsfähigkeit, Motivation und Zufriedenheit erhöhen?

Du möchtest den Zusammenhalt im Team nachhaltig stärken?

 

Dann bist Du bei mir genau richtig! Ich helfe Dir, Deine eigene Persönlichkeit besser kennenzulernen und gleichzeitig einen Blick für die grundlegenden Bedürfnisse und Werte Deiner Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu schärfen.

Coaching für

Führungskräfte

Die beste Führungskraft ist nur so gut, wie sie sich um sich selbst kümmert.

Coaching für

Mitarbeiter

Motivorientierte Führung ist Führung, die Die Bedürfnisse und Stärken eines Mitarbeiters in den Vordergrund stellt.

Coaching für 

Teams

Verschiedenheit und Vielfalt als Chance erkennen und nutzen

© 2019 by Anna Ziegler