Coaching für Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams

Vom ICH, zum DU, zum WIR

Die beste Führungskraft ist nur so gut, wie sie sich um sich selbst kümmert.

Als Führungskraft oder Unternehmer wirst Du nicht nur beruflich, sondern auch privat permanent mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Nicht selten befindest Du Dich in einem ständigen Spannungsfeld zwischen äußeren Erwartungen, eigenen Ansprüchen sowie privaten und beruflichen Verpflichtungen. Das erfordert eine starke Persönlichkeit, um den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden. Sich der eigenen Antreiber und Stärken, aber auch hinderlichen Gewohnheiten und Blockaden bewusst zu sein, ist deshalb eine wesentliche Grundlage, um langfristig mit möglichst wenig Stress und vor allem mit mehr Gelassenheit und Freude die eigenen Ziele verfolgen zu können. Durch Persönlichkeitsentwicklung mit dem Reiss Motivation Profile ist genau das möglich.

 

Gerade in verantwortungsvollen Positionen lassen sich das Privat- und Berufsleben nur schwer voneinander trennen. Deshalb halte ich es für umso wichtiger, auch im Coaching beide Bereiche zu betrachten. Erst in einem umfassenden persönlichen Austausch über alle Lebensbereiche hinweg können wir die Ursachen für Deine aktuelle Herausforderungen identifizieren und gemeinsam Lösungen erarbeiten. Während im privaten Umfeld oft auch kritische Themen im beruflichen Alltag zutage kommen, haben Herausforderungen im Arbeitsleben, nicht selten auch Auswirkungen auf Dein Privatleben. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise beider Bereiche hat sich für mich deshalb als die zielführendste Herangehensweise etabliert.

 

Außerdem weiß ich, dass Deine Zeit als Führungskraft und Unternehmer kostbar ist. Deshalb arbeite ich flexibel und ortsunabhängig. Egal ob online oder offline. Ich betreue Dich immer dort, wo Du gerade bist.

Image by Ian Stauffer

Meine Schwerpunkte im ganzheitlichen

Business Coaching

  • Entdecke Deine persönlichen Lebensmotive und inneren Antreiber sowie deren Auswirkungen auf Dein Verhalten

  • Werde Dir Deiner Ressourcen und Stärken bewusst und lerne sie einzusetzen

  • Erkenne Ängste, Blockaden und hinderliche Gewohnheiten und löse sie auf

  • Reflektiere bestehende private und berufliche Konflikte und lerne mit ihnen umzugehen

  • Entdecke Deine ganz individuelle Führungspersönlichkeit

  • Reflektiere Dein Führungsverhalten und optimiere Deine Führungseffizienz

  • Lerne was es heißt, motivorientiert zu führen und verbessere Deine Managementkompetenzen

  • Gestalte Deine Karriere entlang Deiner Bedürfnisse, Wünsche und Ziele

  • Erreiche Deinen individuellen FLOW-Zustand, geprägt von Zufriedenheit, Gelassenheit und Lebensglück

Mein Angebot 

Überzeugt oder noch Fragen? Dann lass uns in einem unverbindlichen und natürlich kostenlosen Telefonat herausfinden, ob und wie ich Dir helfen kann. Hinterlasse mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag bei Dir zurück.

Du möchtest wissen, welche Kosten auf Dich zukommen? Auch dazu erzähle ich Dir gerne mehr am Telefon. Vorab möchte ich Dir aber folgende Fragen als Impuls mit auf den Weg geben:

Was ist es Dir Wert?

Was kostet es Dich, es nicht zu tun?

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

© 2019 by Anna Ziegler